Das Interview mit Radio Wiesbaden/Rheinwelle

Es ging alles ganz schnell. Ich habe vor zwei Wochen mal bei meinem Verlag angerufen um nachzufragen, wie es denn mit den Elefanten so voran geht.

"Gut, dass Du anrufst", hieß es da in der Pressestelle, wie haben eine Pressekampagne gemacht und gerade kam eine Interviewanfrage für Dich rein. Radio Wiesbaden. Die Rheinwelle. Vielleicht ist es am Einfachsten, Du rufst selber dort an. "

Also habe ich dort angerufen. Noch nicht mal zwei Wochen ist das her. Die Moderatorin sagte, dass sie das Interview unbedingt noch vor der Frankfurter Buchmesse machen wollen. Ob das ginge? Ja, das ginge. Zwei Tage später stand ich im Programmplan. Live-Interview zum Roman "Die Elefanten meines Bruders", der das Thema ADHS behandelt. Am Di 1.10. läutete um 9:30 Uhr das Telefon und die Moderatorin Elisabeth Jost-Dahlhoff war am Apparat. Sie erklärte geduldig, wie die Sendung ablaufen wird, dann kam - glaube ich - ein altes Lied von Genesis, vermutlich für die Autofahrer, dann wurde Genesis ausgeblendet und schwupps waren wir live und alle hörten nicht mehr Genesis, sondern uns zu. Ein wenig hatte ich Bedenken, aber dann lief doch alles erstaunlich gut.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Redaktion der Rheinwelle, dass alles so unkompliziert gelaufen ist und natürlich für den Sendemitschnitt, der vorhin kam und hier unten dranhängt.

Inhalt teilen: